AFP,

Kanu-EM: Brendel holt Bronze in Minsk

26.06.2019

Minsk (SID) - Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel (Potsdam) hat bei den Europaspielen in Minsk die Bronzemedaille gewonnen. Der Titelverteidiger landete im Einer-Finale über die 1000 m am Mittwochvormittag auf dem dritten Rang, im Ziel fehlten 1,325 Sekunden auf den polnischen Sieger Tomasz Kaczor.

Bei der Europaspiel-Premiere hatte der 31-Jährige, der in der vorolympischen Saison zuletzt nach seiner Form gesucht hatte, auf seiner Spezialstrecke noch den Titel gewonnen. Am Mittwoch kämpfen noch drei weitere Boote des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) in Finalläufen um Medaillen. 

Für die Kanuten gibt es bei den Europaspielen zugleich EM-Medaillen zu gewinnen - allerdings werden einige Bootsklassen in der weißrussischen Hauptstadt nicht angeboten.

Bisher stehen stehen für das deutsche Team fünf Medaillen (1x Gold, 4x Bronze) in Minsk zu Buche. 

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: