AFP, Roland Weihrauch

Zwei Tote bei Brand in Krefelder Mehrfamilienhaus

12.09.2019

Krefeld (AFP) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden die beiden Leichen in einer Wohnung des brennenden Hauses, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei Menschen mussten mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Das Feuer wurde den Rettungskräften um kurz vor 03.00 Uhr gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit insgesamt 70 Einsatzkräften zum Brandort aus. Zur Rettung mehrerer Hausbewohnern setzte die Feuerwehr unter anderem eine Drehleiter, tragbare Leitern und ein Sprungpolster ein. Zur Identität der beiden Toten lagen zunächst keine Angaben vor.

Das Feuer war am Donnerstagmorgen unter Kontrolle. Die Brandursache blieb zunächst unklar, große Teile des Hauses waren einsturzgefährdet und damit für die Feuerwehrleute nicht zugänglich.

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: