AFP, Jens Kalaene

Boris Pistorius und Doris Schröder-Köpf sind ein glückliches Paar

18.09.2019

München (AFP) - Der niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und seine Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind miteinander glücklich. "Mit ihr habe ich eine äußerst kluge und sehr liebevolle Partnerin gefunden - ein großes Glück, mit dem ich nach dem Tod meiner Frau nicht mehr gerechnet hätte", sagte der 59-jährige Pistorius dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

"Privat sind wir sehr harmonisch, bei politischen Themen laufen wir schon mal heiß", berichtete die 56-jährige Schröder-Köpf, die früher mit Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) verheiratet war. Beide sind politisch seit langem in der niedersächsischen SPD aktiv. Pistorius ist Landesinnenminister und bewirbt sich derzeit um den SPD-Bundesvorsitz. Schröder-Köpf ist Abgeordnete im Landtag und niedersächsische Migrationsbeauftragte.

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: