(cg/spot), ARD/Georges Pauly

TV-Tipps am Dienstag

29.01.2019

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Ohne Spuren, Anwaltsserie

Isa von Brede (Sabine Postel) muss sich mit einem Fall von Totschlag befassen, und die Indizien sprechen eindeutig gegen ihren Mandanten: Galip Ülküm (Badasar Calbiyik), Dönerladen-Besitzer und Freund der Kanzlei, steht unter Verdacht, seinen ehemaligen Mitarbeiter Ergün ermordet zu haben. Aus Rache. Ergün hatte auf einer gefakten Webseite unter Galips Namen islamistische Propaganda verbreitet. Hinzu kommt, dass am Hemd ihres Klienten Blut klebt, das vom Toten stammt.

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Die Tricks der Lebensmittelindustrie (2) - Hackfleisch, Wackelpudding & Co., Doku

Ob rosiges Hackfleisch, knusprige Fischstäbchen oder Wackelpudding: Die Lebensmittelindustrie hat für jeden Geschmack etwas im Angebot, doch oft trickst sie bei Zutaten und Verpackung. Für "ZDFzeit" deckt Branchen-Insider Sebastian Lege auf, wie raffiniert Hersteller die Vorlieben der Kunden in Profit verwandeln. So feiert Analogkäse dank Vegan-Trend ein Comeback, und das Wörtchen "Typ" erlaubt es, teure Naturprodukte künstlich zu imitieren.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Legende von Aang, Fantasyaction

Luft, Wasser, Feuer, Erde: In einer Welt weit vor unserer Zeit herrschte Frieden zwischen den Elementen und ihren Nationen. Der Avatar, der Meister aller Elemente, hielt das Gleichgewicht zwischen ihnen. Als er plötzlich verschwindet, versucht die Feuernation, alle Macht an sich zu reißen. Eine dunkle Zeit bar jeder Hoffnung beginnt. Doch dann findet Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) einen mysteriösen Jungen, der jahrelang im Eis gefangen war. Ist der zwölfjährige Aang (Noah Ringer) der neue Avatar?

20:15 Uhr, Super RTL, Die Addams Family, Gruselkomödie

Der Bruder von Gomez Addams (Raul Julia) ist seit Jahren verschwunden. Doch plötzlich taucht der merkwürdige Gordon Craven (Christopher Lloyd) auf und behauptet der vermisste Bruder zu sein. Komisch nur, dass er sich so gar nicht wie Fester benimmt und nur wenig über seine angebliche Familie weiß. Es scheinen Zweifel aufzukommen und vor allem Wednesday glaubt Gordon nicht. Wird sein Plan, die Addams Familie auszunehmen, trotzdem gelingen?

20:15 Uhr, Tele 5, Das Ende - Assault on Precinct 13, Actionthriller

Silvester, draußen schneit es wie verrückt. Sergeant Roenick (Ethan Hawke) und zwei Kollegen trinken gerade auf das Jahr und die Schließung des Reviers, als plötzlich ein Gefangenentransport bei ihnen einkehrt. Darunter Mafioso Bishop (Laurence Fishburne), dem ein Haufen korrupter Polizisten im Nacken sitzt. Bald nehmen diese die unterbesetzte Station brutal unter Beschuss.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: