(mst/spot), ct_photo / Shutterstock.com

Spruch des Tages

08.05.2018

"Früher war ich vehement darauf aus, diesen Begriff von mir fernzuhalten. Heute sage ich: Ich bin eine Spielerfrau, das ist Teil meines Lebens. Ich weiß, wer ich bin, habe meine eigene Karriere."

Dass sie an der Seite von FC-Bayern-Profi Mats Hummels (29) immer den Status einer Spielerfrau haben wird, kann Cathy Hummels (30) nun akzeptieren. Die Moderatorin, die seit 2015 mit dem Abwehrspieler verheiratet ist, erklärte dem Magazin "Gala" im Interview ihre entspannte Haltung zu dieser eher negativ konnotierten "Berufsbezeichnung". Inzwischen wisse sie, wie sie mit den Spielerfrau-Vorurteilen umzugehen habe. Einen Vorwurf brandmarkte die Münchnerin aber als vollkommen falsch: "Dass Spielerfrauen dumm sind. Bis jetzt habe ich immer nur solche kennengelernt, die ganz schön was im Köpfchen haben."