AFP,

Lewandowski zuversichtlich: "Zum ersten Spiel werde ich fit sein"

08.01.2020

Köln (SID) - Der angeschlagene Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht einem Einsatz zum Rückrundenstart bei Hertha BSC (19. Januar) positiv entgegen. "Zum ersten Spiel werde ich, wenn alles weiter nach Plan läuft, fit sein", sagte der 31-Jährige der Sport Bild: "Alles ist so verlaufen, wie wir es geplant haben."

Lewandowski hatte sich unmittelbar nach dem 2:0 der Bayern gegen den VfL Wolfsburg kurz vor Weihnachten einem Eingriff an der linken Leiste unterzogen. Eigentlich sollte der beste Angreifer der Bundesliga-Hinrunde (19 Treffer) zum Trainingsstart wieder zur Verfügung stehen. Der Plan ging jedoch schief. Lewandowski reiste nicht mit ins Trainingslager nach Doha/Katar und blieb zur Reha in München.

Gedanklich ist der Pole trotz der Reha-Maßnahmen schon voll auf die anstehenden Großereignisse in diesem Jahr fokussiert. "Sportlich ist der Sieg in der Champions League mit Bayern mein Traum, zudem mit Polen eine Top-EM spielen", sagte Lewandowski.

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: