(cg/spot), ZDF/Barbara Bauriedl

TV-Tipps am Sonntag

22.04.2018

20:15 Uhr, ZDF, Frühling - Mehr als Freunde, Dramödie

Katja Baumann (Simone Thomalla) ist gerade dabei, mit Tierarzt Mark eine entlaufene Kuh einzufangen, als sie der Anruf einer Unbekannten erreicht, die sich das Leben nehmen will. Katja macht sich auf die Suche nach der Frau, die sie nach einigen Umwegen auch findet. Judith Kleinke (Adina Vetter) wohnt mit ihrem Mann Tom (Jan Sosniok) und ihren beiden Kindern Nora und Marie auf einem alten Bauernhof. Sie lebt in Angst vor Tom und verdächtigt ihn, dass er sie vergiftet.

20:15 Uhr, RTL, Team Ninja Warrior, Actiongameshow

Das Spin-off der erfolgreichen RTL-Show "Ninja Warrior Germany" setzt auf Teamarbeit: Zu dritt - 2 Männer und 1 Frau - kämpfen die Athleten bei diesem sportlichen Wettkampf um den garantierten Sieg und 100.000 €. Heute starten die ersten 8 von 40 Teams. 'One Spirit' und 'Die einarmigen Banditen' mit den Ninja-Helden Benni Grams und Sladjan Djulabic als Teamkapitäne gelten als zwei der stärksten Teams - und müssen direkt gegeneinander antreten.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Sci-Fi-Survivalabenteuer

Während einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney (Matt Damon) schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinem Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot sei, kämpft Mark im Weltall alleine um sein Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist.

20:15 Uhr, RTL II, Sex and the City 2, Komödie

Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) ihren "Mr. Big" (Chris Noth) geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden...

20:15 Uhr, VOX, Grill den Profi, Kochshow

Heute muss sich Profikoch Ali Güngörmüs gegen Moderatorin Milka Loff Fernandes, Schauspieler Tom Beck und Schauspielerin Anna Thalbach im hitzigen Kochwettkampf beweisen. Unterstützt werden die Promis von Koch-Coach Sebastian Franke. Nach jeder Kochrunde bewertet wie immer die Jury um Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter.