(cg/spot), BR/Lotus Film/ORF/Petro Domenigg

TV-Tipps am Mittwoch

10.01.2018

20:15 Uhr, Das Erste: Herrgott für Anfänger, Culture-Clash-Komödie

Musa (Deniz Cooper), Lebemann mit türkischem Background, tingelt als Taxifahrer durchs Leben und durch Wien - bis er sich in Aisha (Zeynep Bozbay) verliebt, die wunderschöne Tochter seines strenggläubigen Chefs (Ercan Durmaz). Doch um ihr Herz zu gewinnen, muss er, der mit Religion nicht viel anfangen kann, zum mustergültigen Moslem werden - und am besten auch noch Geld für das marode Taxi-Unternehmen ihres Vaters aufbringen.

20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Kuppelsoap

"Der Bachelor" ist zurück. Neun Folgen voller Abenteuer und Amore warten auf einen begehrten Junggesellen und 22 Single-Ladys. Folge 1 steht im Zeichen des ersten Kennenlernens: die Aufregung könnte kaum größer sein, als die Ladys nacheinander vor der Bachelor-Villa vorfahren und den Junggesellen das erste Mal sehen. Welche der Damen haben bereits nach wenigen Stunden sein Interesse geweckt und wen wird er schon heute wieder nach Hause schicken?

20:15 Uhr, ZDF: Tannbach - Schicksal eines Dorfes (5): Frieden aus Stein, Historiendrama

Nach Friedrichs Tod in den Flammen trauert Anna. Sie versucht, ihr Leben mit den drei Kindern in Ost-Tannbach allein anzugehen. Sie findet Trost im Glauben und seelische Unterstützung bei Pfarrer Wolfgang Herder. Die beiden kommen sich näher, was insbesondere Annas Kollege aus der LPG, Adolph Herrmann, eifersüchtig beobachtet. Auch die Partei sieht Annas Engagement in der Kirche kritisch. Ist ihr Glaube mit ihrer leitenden Position in der LPG vereinbar? Damit nicht genug, kämpft Anna in der LPG gegen die Mangelwirtschaft.

20:15 Uhr, Sat.1: Ein Chef zum Verlieben, Liebeskomödie

Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich der Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Die hervorragende Juristin ist rund um die Uhr für ihren Chef im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante, aber völlig egozentrische Chef behandelt sie wie eine Hausangestellte. Bald wirft sie das Handtuch - und lässt einen fassungslosen George zurück.

20:15 Uhr, Tele 5: Beyond - Die rätselhafte Entführung der Amy Noble, Mysterythriller

Als die kleine Amy in Alaska entführt wird, beauftragt der Polizeichef den erfahrenen, aber unbequemen Koski (Jon Voight) mit den Ermittlungen. Auch meldet sich der junge, hellsichtige Radiomoderator Farley (Julian Morris), der mit seinen Fähigkeiten helfen will. Nach anfänglichen Rivalitäten kommen die beiden den dunklen Geheimnissen der Familie auf die Spur.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: