(cg/spot), SWR/Diwa Film/Nurivan Mendoza Memije

TV-Tipps am Mittwoch

01.04.2020

20:15 Uhr, Das Erste, Meister des Todes 2, Thriller

Sabine Stengele (Veronica Ferres), verheiratet mit dem Vertriebsleiter Mittel- und Südamerika der Rüstungsexportfirma HSW, begleitet ihren Mann Alex (Heiner Lauterbach) zu den Prozesstagen, obwohl sie selbst glühende Waffengegnerin ist. Während seine Kollegen mauern, kündigt Alex Stengele ein umfassendes Schuldgeständnis an. Er will damit seine Ehe retten, stirbt jedoch kurz darauf an einem Herzinfarkt. Als Sabine erkennt, dass ihr verstorbener Mann als Bauernopfer für die illegalen Waffenexporte herhalten soll, verbündet sie sich mit Rechtsanwältin Christiane Schuhmann (Katharina Wackernagel).

20:30 Uhr, ZDF, Die Toten von Salzburg: Wolf im Schafspelz, Krimi

Freitags nimmt Sebastian Palfinger (Simon Hatzl) die Beichte seiner Mitbrüder im Kapuzinerkloster ab. Doch dieses Mal öffnet er das Türchen des Beichtstuhls nicht einem Sünder sondern einer Leiche. Bruder Jakob liegt mit einem massiven Holzkreuz erschlagen in seinem eigenen Blut und hört die Glocken nie wieder. Kommissar Peter Palfinger (Florian Teichtmeister) hat es demnach zum Tatort nicht weit und auch die Tatverdächtigen sind überschaubar - hatten doch nur die Mönche zum Tatzeitpunkt Zugang zur Klosterkirche.

20:15 Uhr, kabel eins, Red Planet, Sci-Fi-Abenteuer

Eine Mission ins All entpuppt sich als Himmelfahrtskommando: Seit 2025 versucht die Menschheit den Mars in einen lebensfreundlichen Planeten zu verwandeln, da die Erde für den Menschen bald unbewohnbar sein wird. Doch nun scheint es ein Problem auf dem Roten Planeten zu geben, und das Projekt gerät ins Stocken. Die Pilotin Bowman (Carrie-Anne Moss) und ihre Crew sollen nach dem Rechten sehen, doch das Team havariert.

20:15, ZDFneo, Wilsberg: Das Geld der Anderen

Kaum hat Wilsberg (Leonard Lansink) durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei vermummte Einbrecher das Geld. Auf eigene Faust will er es zurückholen und geht den Einbrechern nach. Doch bevor Wilsberg sie zur Rede stellen kann, wird einer der beiden tot aufgefunden. Der Druck auf Wilsberg steigt, denn er gerät in den Fokus der Ermittlungen von Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky).

22:15 Uhr, ProSieben, Lommbock, Komödie

15 Jahre nachdem Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu) glimpflich um eine Strafverfolgung herumgekommen sind, betreibt Kai den miserablen Imbiss "Lommbock". Stefan lebt mittlerweile in Dubai und ist liiert. Für die Hochzeit muss er allerdings nach Deutschland zurückreisen, weil notwendige Dokumente fehlen. In Würzburg kommt es zu einem Revival der Vergangenheit, als er wieder auf Kai trifft...

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: