(lml/spot), Jürgen Olczyk

TV-Tipps am Freitag

23.02.2018

20:15 Uhr, ProSieben, X-Men, Actionfilm

Im Jahr 2023 kämpfen die letzten Mutanten gegen übermächtige Killermaschinen: die Sentinels. Die greisen Anführer Charles Xavier (Patrick Stewart) und Magneto (Ian McKellen) schicken Krallenmann Wolverine (Hugh Jackman) zurück in das Jahr 1973, wo er gemeinsam mit ihren jüngeren Ausgaben (James McAvoy, Michael Fassbender) die Entstehung der Kampfroboter verhindern soll...

20:15 Uhr, kabel eins, Stalker, Krimiserie

Beth (Maggie Q) und Jack (Dylan McDermott ) sind einem Serien-Stalker auf der Spur. Der Mann informiert sich genau über die schlimmsten Ängste seiner Opfer und konfrontiert sie damit. Ihre Todesangst ist sein Genuss. Auffallend ist, dass sich alle von ihm verfolgten Frauen ähnlich sehen. Als das Team seine Jugendfreundin findet - sie war das erste Opfer des Psychopathen - verstehen Beth und Jack, wie der Täter tickt. Jetzt gilt es, sein aktuelles Objekt der Begierde zu retten!

20:15 Uhr, arte, Gefangen - Der Fall K, Justizdrama

Von seiner Zelle in einer psychiatrischen Klinik aus erzählt Sebastian "Wastl" Kronach (Liefers) seine "unglaubliche Geschichte": In den Neunzigern heiratet der Münchner Autorestaurator und Tuningexperte die Vermögensberaterin Elke (Julia Koschitz). Der Sex ist furios, Elke macht Karriere. Allerdings missfällt Wastl, dass Elke für Kunden Millionen von Schwarzgeld in der Schweiz versteckt, teilweise an ihrem Arbeitgeber vorbei, dem - fiktiven - Geldinstitut Bayhub. Als Elke nicht auf seine Vorwürfe reagiert, beschwert sich Wastl beim Chef der Bank. Elke verliert zeitweilig ihren Job, doch die Bank vertuscht alles. Als Elke daheim Akten fortschaffen will, kommt es zur Rangelei. Sie findet Trost bei einem Psychiater - und Kunden. Der gibt, ohne Wastl jemals getroffen zu haben, ein übles Gutachten über dessen Geisteszustand ab.

20:15 Uhr, Das Erste, St. Josef am Berg: Stürmische Zeiten, Heimatkomödie

Um ein besseres Konzept für den geplanten Nationalpark vorzulegen, engagiert die frischgebackene Bürgermeisterin und junge Mutter Svea (Paula Kalenberg) den Naturschutzexperten Martin Gollan. Schwiegervater Joseph (Harald Krassnitzer), Bürgermeister im Nachbardorf und Sveas Kontrahent, scheint ihr jedoch immer einen Schritt voraus zu sein. Unterdessen werden sowohl Sveas Mann Peter wie auch ihr Assi Igor von der Vergangenheit eingeholt...

20:15 Uhr, Sat.1, Guckst du?! Kayas große Kinoshow, Show

120 Folgen der Comedyshow "Was guckst du?!" produzierte Yanar Anfang der 2000er-Jahre, nun kehrt er mit einem neuen Schwerpunkt zurück. In jeder Folge nimmt er sich ein Filmgenre vor, zum Start geht's um die Liebe. Yanar zeigt Schnipsel aus Filmen, die im Gedächtnis blieben, aber natürlich wird der 44-Jährige auch selbst aktiv. Mit prominenten Gästen wie Max Giesinger oder Max Giermann stellt er die schönsten Momente der Filmgeschichte noch einmal nach und bittet zu Kinoquizrunden. Und er blickt hinter die Kulissen der Studios. Klar, dass da auch mal ein Stunttraining für ihn anfällt.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: