(cg/spot), ARD Degeto/Rainer Bajo

TV-Tipps am Freitag

16.06.2017

20:15 Uhr, Das Erste: Die Konfirmation, Komödie

Johanna Winkler (Ulrike C. Tscharre) kann stolz sein, bei der Erziehung ihres Sohnes Ben (Tim Litwinschuh) vieles richtig zu machen. Sie tut sich aber schwer zu akzeptieren, dass der Teenager nun flügge wird und immer mehr mit sich selbst ausmacht. Nur seinen Opa (Reiner Schöne) zieht er bei dem Vorhaben ins Vertrauen, für ein Jahr mit einem Stipendium in die USA zu gehen. Das ist nicht das einzige Geheimnis, das Ben vor seiner Mutter hat. Als herauskommt, dass er sich heimlich hat taufen lassen und nun auf die Konfirmation vorbereitet, platzt Johanna der Kragen. Auch Stiefvater Felix (Ben Braun), der gerne Bens bester Freund wäre, fällt es schwer zu verstehen, warum sich der atheistisch erzogene Junge fürs Christentum begeistert.

20:15 Uhr, RTL: 10 Jahre Let's Dance - Die schönsten Momente, Tanzshow

Parkett frei für die schönsten "Let's Dance"-Momente! Sylvie Meis und Daniel Hartwich blicken auf die Erfolgsgeschichte von Deutschlands Tanzshow Nummer 1 zurück. Die spannende und emotionale A-Z-Präsentation wird von aktuellen und ehemaligen tanzenden Promis, Tanzprofis und Juroren kommentiert. Die Zuschauer dürfen sich z. B. auf "Let´s Dance"-Geschichten von "A: Allstars", "B: beinhartes Training", "C: Choreographien", über "K: Kämpfe und Krisen", "L: Lacher" bis hin zu "P: Pannen" und schließlich "Z: Zehn weitere Jahre?!" freuen. Und natürlich sind auch die Highlights des "Dancing Stars 2017" dabei.

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers 3, Sci-Fi-Action

Sam Witwicky (Shia LaBeouf) hat zwar schon zweimal die Welt vor den machthungrigen Decepticons gerettet, findet aber in der Krisen-Ökonomie keinen Job. Und das ist nicht sein einziges Problem: Die Autobots unter Sams Freund Optimus Prime finden heraus, dass ein Fluchtschiff von ihrem untergegangenen Heimatplaneten Cybertron vor Jahrzehnten auf dem Mond zerschellte. Ärgerlich ist, dass die US-Regierung bisher vor ihnen verschwiegen hat, dass bei der Mondlandung durch die Apollo-Missionen eine geheime, gefährliche Technologie geborgen wurde.

20:15 Uhr, Sat.1: Couchgeflüster, Komödie

Die attraktive 37-jährige New Yorkerin Rafi (Uma Thurman) ist frisch geschieden und Stammgast bei ihrer Therapeutin Lisa Metzger (Meryl Streep). Rafi, die Probleme mit ihrer Scheidung hat und meint, ihre biologische Uhr ticken zu hören, bekommt von Lisa den Rat, sich auf eine Affäre einzulassen. Was diese allerdings nicht ahnt: Rafi lässt sich prompt mit einem jüngeren Mann ein - der sich zu Lisas Leidwesen als ihr 23-jähriger Sohn David (Bryan Greenberg) herausstellt.

20:15 Uhr, RTL II: Vergessene Welt - Jurassic Park, Abenteuerfilm

Nach den katastrophalen Ereignissen im Jurassic Park wurde die Anlage endgültig geschlossen. Doch einige der Saurier haben auf der Nachbarinsel Sorna überlebt. Frei von Zäunen haben sie sich den dortigen Lebensverhältnissen angepasst. Der Gründer des Jurassic Parks schickt eine Gruppe von Wissenschatlern auf die Insel, die das Verhalten der Saurier studieren sollen. Zunächst verläuft die Expedition nach Plan. Doch dann kommt eine Gruppe Großwildjäger auf die Insel, mit dem Ziel, Dinosaurier einzufangen und in einen neuen Jurassic Park in San Diego zu transportieren.