(cg/spot), SAT.1/Willi Weber

TV-Tipps am Freitag

22.03.2019

20:15 Uhr, Sat.1, CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen, Show

Auf Hindernis-Flächen, über Treppen oder durch Büroräume - jeweils vier Teams kämpfen pro Sendung in fünf Spielrunden mit verschiedenen Fang-Disziplinen um den Einzug ins Finale und damit um den Titel "Deutscher Meister im Fangen". Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern, die von einem prominenten Kapitän angeführt werden. Die Mannschaftsführer, u.a. Luke Mockridge, stellen sich ihre Auswahl aus Parcours-Spezialisten, Spitzen-Sportlern und Top-Athleten selbst zusammen.

20:15 Uhr, ProSieben, Terminator: Genisys, Sci-Fi-Action

Im Jahr 2029 führt John Connor (Jason Clarke), der Anführer des menschlichen Widerstands, einen Krieg gegen das mächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Er schickt - zur Rettung seiner Mutter (Emilia Clarke) und zur Existenzerhaltung der Menschheit - seinen Freund Kyle Reese (Jai Courtney) zurück in das Jahr 1984. Die Vergangenheit, wie sie war, existiert aber nicht mehr. Kyle findet eine Welt vor, in der ein Menschen-Maschinen-Kampf unumgänglich zu sein scheint.

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Tanzshow

14 neue Prominente brennen darauf, bei dem erfolgreichen Showhighlight das Tanzbein zu schwingen. In 13 Shows haben die ambitionierten Stars die Möglichkeit, ihr Rhythmusgefühl einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder Wertungsrichterin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und Tanzjuror Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez in der Jury.

20:15 Uhr, RTL II, Brick Mansions, Actionthriller

Kriminalität und Gewalt sind Alltag in dem isolierten Ghetto Brick Mansions in Detroit. Tremaine Alexander (RZA), Drogenbaron des Viertels, hat schon seit langem das Sagen. Seine Macht wird noch größer, als er an eine Massenvernichtungswaffe gelangt und damit die Regierung Detroits erpresst. Undercover-Cop Damien Collier (Paul Walker) wird losgeschickt, um Teil von Tremaines Drogengang zu werden und die Bombe zu entschärfen. Hilfe bekommt er dabei von Ex-Sträfling Lino (David Belle). Für die beiden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

22:50 Uhr, ProSieben, Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth, Sci-Fi-Abenteuer

Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Eine Gruppe von Jugendlichen empfängt ihn - wie er können sie sich alle nicht daran erinnern, wer sie sind. Thomas stellt fest, dass sie sich in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befinden, dessen Wände sich verschieben, und in dem gefährliche Kreaturen lauern. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: