AFP, Kevin C. Cox

NBA: Nowitzki mit perfekter Dreier-Quote bei Mavs-Sieg - auch Theis und Schröder gewinnen

02.12.2017

Boston (SID) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer perfekten Dreier-Quote zum sechsten Saisonsieg geführt. Der gebürtige Würzburger versenkte beim 108:82 der Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Clippers seine fünf Dreierversuche allesamt und erzielte insgesamt 16 Punkte. Maximilian Kleber kam auf drei Punkte und holte acht Rebounds. Topscorer war JJ Barea mit 21 Zählern. Die Mavericks bleiben aber mit 6:17 Siegen das schlechteste Team der Western Conference.

Beim 114:102-Sieg der Atlanta Hawks bei den Brooklyn Nets erzielte Nationalspieler Dennis Schröder erneut die meisten Punkte für sein Team. Der gebürtige Braunschweiger steuerte 24 Zähler bei und gab zudem sechs Assists. In der Eastern Conference bleibt Atlanta 15. vor den Chicago Bulls mit Paul Zipser.

Die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis sind weiter das Maß der Dinge in der NBA. Das Team um Superstar Kyrie Irving setzte sich mit 116:111 gegen die Phoenix Suns durch. Mit 20 Siegen nach 24 Spielen ist der Rekordmeister das beste Team der Liga.

Theis kam gegen die Suns nur auf neun Einsatzminuten und erzielte sechs Punkte. Bester Werfer der Gastgeber war Irving mit 19 Punkten. Den Suns reichte die starke Leistung von Devin Booker (38 Punkte) nicht zum Sieg. 

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: