(cg/spot), rbb/BR/Bernd Schuller

Krimi-Tipps am Montag

22.07.2019

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Die Spur führt ins Meer

Der gut aussehende Martin Barrett (Grant Masters) hat ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand etwas Unrechtes tut. Doch anstatt das Unrecht anzuprangern, erpresst er die Entlarvten. Damit verdient er sich ein stattliches Zubrot zu seinem schmalen Angestelltengehalt. Eines Nachts wird er durch sein Küchenfenster erschossen. Es zeigt sich bald, wie viele Feinde er gehabt hat - und sie alle sind verdächtig. Barnaby (John Nettles) reist beim Recherchieren von Barretts "Geschäften" bis ans Meer.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Erst morden, dann heiraten

In Broughton findet jedes Jahr eine Kirmes mit einem "Wettbewerb der Geschlechter" statt. Während der Veranstaltung wird die betagte Aktivistin Mildred Danvers ermordet. Am Tag darauf wird auch noch der frauenfeindliche Reverend Anthony Gant erschossen. Barnaby (John Nettles) fragt sich, ob die Morde mit dem Verlauf des Wettbewerbs zusammenhängen oder ob doch eine alte Fehde dahintersteckt.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Ein neues Leben

Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) stoßen nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem verbrannten Auto mit Hilfe ihres frisch installierten Polizeianwärters Fechner (Maximilian Schafroth) auf die Spur einer Drückerkolonne. Doch Fechner entpuppt sich nach und nach als Mann mit zwei Gesichtern. Ivo Batic lässt der gewaltsame Tod des Opfers keine Ruhe. Um Eingang in die hermetisch abgeschottete Kolonne zu finden, schleust er sich als "verdeckter Ermittler" ein. Von nun an ist er für Leitmayr nicht mehr erreichbar, denn den selbsternannten Tierschützern und Drückern wird der Kontakt zur Außenwelt in jedweder Hinsicht erschwert...

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Hexentanz

Während seiner 13-jährigen Haft wegen Mordes hat Werner Hellmann stets seine Unschuld beteuert. Nach seiner Entlassung wird er ermordet. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ermittelt. Die damaligen Zeugen wie der Gastwirt Matthias Bergstedt (Michael Kind), die Kassiererin Lisbeth Struck (Teresa Harder) und ihre geistig verwirrte Schwester Erika (Monika Hansen) können oder wollen sich nicht mehr erinnern. Und am Abend des Mordes an Werner Hellmann haben angeblich alle Dörfler geholfen, ein brennendes Haus zu löschen. Doch bald bröckeln einige der Alibis und die Situation eskaliert.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: