(cg/spot), BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Henrik Heiden

Krimi-Tipps am Dienstag

06.11.2018

20:15 Uhr, BR, Tatort: Freies Land

"Wir zwei jenseits der S-Bahn. Wann war'n mir des schon mal?" fragt Leitmayr (Udo Wachtveitl) Batic (Miroslav Nemec), als der zögert, die sechs Stunden gemeinsame Autofahrt hin und zurück nach Traitach auf sich zu nehmen. Die Spur im Fall des tot aufgefundenen Florian Berg führt ins gefühlte Nirgendwo, einen heruntergekommenen Ort im niederbayrischen Grenzgebiet, wo auf einem alten Hof eine Gruppe Menschen namens "Freiländer" zusammenlebt, die sich von der Bundesrepublik losgesagt und ihr Land zum eigenen Staatsgebiet erklärt hat.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Heller: Querschläger

Wiesbaden befindet sich im Schockzustand. An einem Vormittag fallen plötzlich Schüsse in einem Gymnasium. Die Kommissare Winnie Heller (Lisa Wagner) und Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) finden in der Schule drei Leichen. Die Rektorin und zwei Schüler sind tot. Und vom Täter fehlt jede Spur.

21:45 Uhr, ZDFneo, Nachtschicht: Wir sind alle keine Engel

Die Moderatorin Milla (Katrin Bauerfeind) annonciert die "Ab-in-die-Wüste-Schlussmacherwoche" über den Radiosender Seven FM. Das lässt sich Pizza-Bote Mufti Korkmaz (Arnel Taci) nicht zweimal sagen. Am besten soll Milla gleich live in ihrer Sendung seiner Freundin Sharronda (Alina Levshin) den Laufpass geben. Radio-Chef Simon (Hans-Jochen Wagner) ist begeistert, das bringt Quote! Dass bei Muftis Ex-Perle damit eine Sicherung durchbrennt, ahnt niemand. Sie bedient sich aus dem Waffenarsenal ihrer Brüder und nimmt erst einmal ihre Blumenladenchefin Wilma (Chiara Schoras) als Geisel.

22:00 Uhr, NDR: Tatort, Tote Erde

Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) ermitteln im Mord an einem Studenten, der als "Ecopirat" Umweltsünder anprangerte. Die Aktionen waren so abgeschirmt, dass sie weder die Firma finden können, die aktuell im Fokus stand, noch weitere Unterstützer der Aktionen. Als sie endlich eine Spur haben, führt die ausgerechnet zu dem neuen Freund der Staatsanwältin Henrike Habermas.

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: