AFP, FABRICE COFFRINI

Kalifornien-Rundfahrt: Bernal gewinnt zweite Etappe

15.05.2018

Long Beach (SID) - Radprofi Egan Bernal (Team Sky) hat die zweite Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der Kolumbianer gewann das 157 Kilometer lange Teilstück von Ventura nach Gibraltar Road vor Rafael Majka (Polen/Bora-Hansgrohe) und Adam Yates (Großbritannien/Mitchelton-Scott). In der Gesamtwertung führt weiter Auftaktsieger Fernando Gaviria (Kolumbien/Quick-Step Floors).

Marcel Kittel (Arnstadt), der den Sieg bei der ersten Etappe noch knapp verpasste, kam im Hauptfeld mit einem Rückstand von gut 20 Minuten ins Ziel. Im Klassement liegt der 30-Jährige vom Team Katusha-Alpecin auf dem achten Rang.

Das dritte Teilstück von King City zum Laguna Seca Raceway (197 km) bietet mit fünf kategorisierten Anstiegen der zweiten und dritten Kategorie bestes Terrain für kletterstarke Spezialisten. Die Kalifornien-Rundfahrt dient als Vorbereitung zur Tour de France (7. bis 29. Juli).

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH

Wir versuchen Dich anzumelden...

Kostenlos mails versenden?

Dann loggen Sie sich hier ein: