AFP, Tobias Schwarz

Mercedes erzielt erneut Absatzrekord

06.07.2017

Stuttgart (AFP) - Die E-Klasse und die SUV-Modelle kommen besonders gut an: Mercedes-Benz hat erneut so viele Autos wie nie verkauft. Im ersten Halbjahr lieferte die Marke mit dem Stern 1,14 Millionen Pkw aus und war damit "erfolgreich wie nie", wie Mercedes-Benz am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Das zweite Quartal von April bis Juni sei mit knapp 584.000 ausgelieferten Autos das beste zweite Quartal überhaupt gewesen.

Das Absatzplus im ersten Halbjahr betrug gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast 14 Prozent, wie Mercedes-Benz mitteilte. Es sei "das absatzstärkste Halbjahr in der Geschichte von Mercedes-Benz", erklärte die für den Mercedes-Vertrieb zuständige Daimler-Managerin Britta Seeger.

Bereits im Vorjahr hatte der Autobauer neue Verkaufsrekorde verkündet. Mercedes-Benz ist nach eigenen Angaben die stärkste Premium-Marke nicht nur in Deutschland, sondern auch in elf anderen Ländern, darunter Frankreich, Italien und Österreich, USA und Brasilien sowie Japan und Südkorea.

© Copyright AFP Agence Fance-Press GmbH